Dienstag, 19. Januar 2010
fundstücke
mein pa hat vorvorgestern sein bücherregal ausgemistet und als ich mich dann dazugesellt habe, haben wir echt übelst die uralt bücher herrausgescharrt. u.a. effi briest. hätte ich das doch nur eher gewusst, dann hätte ich mir das buch nicht noch einmal gekauft, anderseits habe ich eine sehr schöne ausgabe, die ich noch nicht einmal angefangen habe. anderseits alles der reihe nach. obwohl dann der herr in karmesinrot vorrang hätte (oh-oh) ähm, dann haben wir noch zwei sherlock holmes bücher gefunden, die mir ja schon rike in ihrem letzten brief empfohlen hat. dann noch kant: kritik an der praktischen vernunft, das nehm ich auf jeden fall donerstag für ethik mit. mal sehn wie gut ich vortäuschen kann, es verstanden zu haben. :s
von meiner ma ihrer ich-wollte-jägerin-werden-phase die übrigens ernsthafter verfolgt wurde, als ich angenommen habe, wurde auch noch ein überbleibsel gefunden (irgendein tierspuren-lesen-leicht-gemacht-buch). aber wir haben auch viel in eine kiste getan. vorallem die ganzen peinlichen afrika-sehnsuchts bücher, bei denen mich immer frage, wer zum teufel die bei uns liest!!! bei meinen lieben 3 musketiren (na gut, jetzt sind es schon 4) kam ich heute nur ein kapitel weiter, aber wenn ich schneller diesen beitrag fertig bekomme, schaffe ich es vielleicht noch, heute noch was zu erleben. ich wünsche mir für athos so sehr eine ordentliche frau, echt. aber nur wegen dieser blöden kuh (mylady, verzeihnung), hat mein stiller held alles vertrauen zu der gesamten weiblichen bevölkerung verloren. also, guten nacht!
oh, als ich heute im fotolabor meiner kunstlehrerin geholfen habe (helfen musste) die chemikalien (keine ahnung welche) zurückzugießen, hat sie mir ken f. säulen der erde empfohlen. ich dachte nur so: aha?! ist das so ähnlich wie illuminati und so? das fand ich nämlich voll nicht schön.

... link (0 Kommentare)   ... comment