Samstag, 8. Mai 2010
schwalbe
nuesschen, 03:00h
sie geht wieder!
ist das nicht toll? jaaaaaaaa!
ursache höchstwahrscheinlich auspuff
ist das nicht toll? jaaaaaaaa!
ursache höchstwahrscheinlich auspuff
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prieditis,
Samstag, 8. Mai 2010, 03:05
welches modell haste denn? kr51/ 1 oder 2?
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prieditis,
Samstag, 8. Mai 2010, 20:57
dann schau doch mal hier:
http://www.ostmotorrad.de/simson/schwalbe/index.html
wenns eine /1 gewesen wäre, hätte ich auf Zündanlage getippt - die hat bei mir vor allem bei Näse Probleme gemacht. Aber die /2 hat ja ne elektronische Zündung.
Sollte das nochmal vorkommen, solltest Du den Vergaser mal genauer betrachten. Stimmen die Nummern der Düsen? Hängt die Vergasernadel in der richtigen Kerbe, dichtet die Schwimmernadel noch, sind überhaupt die Dichtungen noch intakt? In der Regel gilt: IMMER neue Dichtungen verwenden (kosten nicht viel, kann man sogar aus Dichtungspapier selber schneiden) und IMMER eine zweite Zündkerze mit richtigem Kontaktabstand (einmal mit dem Daumennagel zwischen Masse und Zündelektrode - wahlweise mit der Nagelfeile ;o) ) mitnehmen.
Wenn die Kerze ausgebaut ist, guck sie Dir mal an. Wenn sie "rehbraun" aussieht und trocken ist, ist alles ok. Aber schau am besten in die Rep.-Anleitung - dort steht alles wichtige drin. Gute Fahrt! =)
Hier noch ein Foto von meiner /1, von 1994...
http://www.ostmotorrad.de/simson/schwalbe/index.html
wenns eine /1 gewesen wäre, hätte ich auf Zündanlage getippt - die hat bei mir vor allem bei Näse Probleme gemacht. Aber die /2 hat ja ne elektronische Zündung.
Sollte das nochmal vorkommen, solltest Du den Vergaser mal genauer betrachten. Stimmen die Nummern der Düsen? Hängt die Vergasernadel in der richtigen Kerbe, dichtet die Schwimmernadel noch, sind überhaupt die Dichtungen noch intakt? In der Regel gilt: IMMER neue Dichtungen verwenden (kosten nicht viel, kann man sogar aus Dichtungspapier selber schneiden) und IMMER eine zweite Zündkerze mit richtigem Kontaktabstand (einmal mit dem Daumennagel zwischen Masse und Zündelektrode - wahlweise mit der Nagelfeile ;o) ) mitnehmen.
Wenn die Kerze ausgebaut ist, guck sie Dir mal an. Wenn sie "rehbraun" aussieht und trocken ist, ist alles ok. Aber schau am besten in die Rep.-Anleitung - dort steht alles wichtige drin. Gute Fahrt! =)
Hier noch ein Foto von meiner /1, von 1994...
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nuesschen,
Montag, 17. Mai 2010, 18:18
danke für die antwort.
also ich nehme an, dass die ursache die auspuffanlage war bzw. die öhlkohle und der dreck dadrin.
bin heute wieder gefahren und es hat auch gut geklappt mit anmachen und allem. =)
also ich nehme an, dass die ursache die auspuffanlage war bzw. die öhlkohle und der dreck dadrin.
bin heute wieder gefahren und es hat auch gut geklappt mit anmachen und allem. =)
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