Mittwoch, 22. Juni 2011
level finished
diesen freitag werde ist die letzte offizielle veranstaltung meiner gesamten schulkarriere. die zeugnisausgabe. letzten dienstag mussten wir schon unser abschlusszeugnis korrektur lesen. mir sind keine fehler aufgefallen. danach sind wir alle in die stadthalle gegangen und haben selten dämliche anweisungen bekommen. erst habe ich nur drüber gelacht, als wir u.a. gesagt bekommen haben, in welcher hand das zeugnis und in welcher hand die rose gehalten werden soll (ich meine HA HA HA), aber irgendwie haben das die lehrer doch ziemlich ernst gemeint... die haben einfach alle angst, sich vor den augen aller eltern und großeltern mal so richtig zu blamieren. da soll nur jaaaa alles richtig laufen und keiner soll aus der reihe tanzen. damit sich bloß keiner nochmal aufregen kann und es keinen ärger gibt. pah! ach und unser stammkursleiter kommt weder zur zeugnisausgabe, noch zum abiball (er hatte eine operation an der hüfte, wurde aber auch schon wieder in der apotheke gesehen). da muss man eigentlich gar nichts weiter zu sagen. das er nicht kommt, sagt schon einiges über das verhältnis zwischen kurs und lehrer aus. ich finde es eigentlich schade, denn er war ja nun unser kursleiter diese 2 jahre. aber vielleicht ist es auch besser so, denn jetzt bekommt unsere mathe-lehrerin die blumen, die konnten wir eh alle viel besser leiden und sie hat sich auch immer um uns bemüht ;).
mit meinem abi bin ich eigentlich voll zufrieden. die prüfungen sind gut gelaufen. ich dachte ich hätte geschichte verhauen und deutsch gut hingekriegt, aber es war genau umgedreht. deutsch war mit 3 punkten abstand zu den anderen mein schlechtestes ergebnis... mit dem rest war ich super zufrieden und am ende steht nun eine 1,4. =)
und jetzt freue ich mich auf meine zukunft und habe auch irgendwie angst vor ihr. alles gleichzeitig. am meisten angst habe ich davor, keinen anschluss zu finden...

... comment