Mittwoch, 21. September 2011
lebensräume
ich hab tatsächlich dieses zimmer in dieser vermieter-wg bekommen! ich freu mich riesig. nächste woche ist dann mein EINZUG! wahnsinn, ich kanns kaum glauben.

meine großeltern lagen mir heute die ganze zeit in den ohren, von wegen "neuer lebensabschnitt beginnt", "kein kind mehr", "weichen für die zukunft werden gestellt". ich hab sie heute mal wieder besucht. während der oberstufenzeit war ich jeden dienstag (elfte klasse) bzw. mittwoch (zwölfte) in meinen zwei freistunden bei ihnen und hab müsli gegessen, geige-meets-klavier-session-mäßiges mit meinem opa gemacht (so auch heute - mozart rockt!!!), oder einfach in ruhe gelernt. hmz naja, mal sehen wie das in zukunft weitergeht.

das lustigste sind eigentlich immer die nachbarn (überall das selbe...). der eine möchtegern-fdp-spitzenpolitiker und der andere sozial völlig verkümmerte spießertypi, ohne kinder, dafür aber mit frau, musikalischem unverständnis und aufreger-mentalität ohne auch nur mal ein bisschen andere hobbies zu akzeptieren. ich bin maximal einmal im monat mit der geige da, meine schwester (posaune) auch, aber höchstens!!!

die schlimmste geschichte mit denen ist ja immer der himbeer-skandal! meine großeltern wohnen in einem reihenhaus mit garten davor und dahinter. im hinteren garten waren auf der grundstücksgrenze immer himbeerbüsche, die aber den nachbarn gehört haben (dem spießerehepaar). dieses jahr waren aber nur noch zwei büsche oder so da, der rest weg. meine oma fragt natürlich, wie sie halt ist, warum das so wäre. und nun die antwort: "weil die ja eh immer nur von den kindern abgezupft wurden!" HALLO???? gut, ich gebe zu, wir haben genascht. aber GENASCHT! niemals professionell abgenommen. und anstatt sie dann dieses jahr mal ihre zwei mickrigen büschelleins abnehmen, lassen sie die leckeren früchtchen vertrocknen! vollkommen unverständlich. aber mit 48 noch zwei nintendos besitzen und mit der frau gegeneinander spielen. äh ja.

und nun noch schnell der einzug. waren dann letzte woche samstag bei ikea und echt es gibt da so viele tolle sachen, dreiviertelst was mir gefallen hat, muss ich auf irgendwann verschieben. egal, das wichtigste hab ich mit. ich hoffe einfach, dass das in meinem zimmer alles gut zusammenpasst, v.a. mit dem alten schrank, den ich von hier mitnehme. der hat echt charakter, was manchen ikea-möbeln eben fehlt, ich gebs ja zu.

gehört an diese stelle noch ein fazit? ich bin so glücklich zur zeit, ich könnte allen ein bisschen abgeben und hätte trotzdem noch ein im-spätsommer-letzte-sonnenstrahlen-auffanger-grinsen!

... comment