Mittwoch, 21. September 2011
lebensräume
ich hab tatsächlich dieses zimmer in dieser vermieter-wg bekommen! ich freu mich riesig. nächste woche ist dann mein EINZUG! wahnsinn, ich kanns kaum glauben.

meine großeltern lagen mir heute die ganze zeit in den ohren, von wegen "neuer lebensabschnitt beginnt", "kein kind mehr", "weichen für die zukunft werden gestellt". ich hab sie heute mal wieder besucht. während der oberstufenzeit war ich jeden dienstag (elfte klasse) bzw. mittwoch (zwölfte) in meinen zwei freistunden bei ihnen und hab müsli gegessen, geige-meets-klavier-session-mäßiges mit meinem opa gemacht (so auch heute - mozart rockt!!!), oder einfach in ruhe gelernt. hmz naja, mal sehen wie das in zukunft weitergeht.

das lustigste sind eigentlich immer die nachbarn (überall das selbe...). der eine möchtegern-fdp-spitzenpolitiker und der andere sozial völlig verkümmerte spießertypi, ohne kinder, dafür aber mit frau, musikalischem unverständnis und aufreger-mentalität ohne auch nur mal ein bisschen andere hobbies zu akzeptieren. ich bin maximal einmal im monat mit der geige da, meine schwester (posaune) auch, aber höchstens!!!

die schlimmste geschichte mit denen ist ja immer der himbeer-skandal! meine großeltern wohnen in einem reihenhaus mit garten davor und dahinter. im hinteren garten waren auf der grundstücksgrenze immer himbeerbüsche, die aber den nachbarn gehört haben (dem spießerehepaar). dieses jahr waren aber nur noch zwei büsche oder so da, der rest weg. meine oma fragt natürlich, wie sie halt ist, warum das so wäre. und nun die antwort: "weil die ja eh immer nur von den kindern abgezupft wurden!" HALLO???? gut, ich gebe zu, wir haben genascht. aber GENASCHT! niemals professionell abgenommen. und anstatt sie dann dieses jahr mal ihre zwei mickrigen büschelleins abnehmen, lassen sie die leckeren früchtchen vertrocknen! vollkommen unverständlich. aber mit 48 noch zwei nintendos besitzen und mit der frau gegeneinander spielen. äh ja.

und nun noch schnell der einzug. waren dann letzte woche samstag bei ikea und echt es gibt da so viele tolle sachen, dreiviertelst was mir gefallen hat, muss ich auf irgendwann verschieben. egal, das wichtigste hab ich mit. ich hoffe einfach, dass das in meinem zimmer alles gut zusammenpasst, v.a. mit dem alten schrank, den ich von hier mitnehme. der hat echt charakter, was manchen ikea-möbeln eben fehlt, ich gebs ja zu.

gehört an diese stelle noch ein fazit? ich bin so glücklich zur zeit, ich könnte allen ein bisschen abgeben und hätte trotzdem noch ein im-spätsommer-letzte-sonnenstrahlen-auffanger-grinsen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 9. September 2011
heute schon drei absagen verkraftet, davon dachte ich bei zweien, dass es was werden könnte. dafür am montag vielversprechendes angebot dabei, angeblich mit sofort-kriegen-wenns-gefällt-ohne-casting-garantie... hört sich fast ZU schön an, um wahr zu sein...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Juni 2011
wer arbeiten will, findet auch arbeit!?
rewe hat mich verarscht. und jetzt bekomme ich für zwei mal arbeiten nicht mal geld, obwohl ich die gleiche arbeit wie die anderen gemacht habe und einmal sogar bis halb elf. das einzig gute daran ist, dass ich ganz bestimmt nie wieder an eine sache so blauäugig rangehen werde. dieser chef hat nämlich meine ganze unwissenheit total ausgenutzt und wollte mich als geringverdiener einstellen. hat er irgendwie auch so halb gemacht- bis jetzt, jetzt habe ich mich ja zurückgezogen aus der ganzen sache. echt! der hat nie ne klare ansage gemacht, nach den geldsachen usw. habe immer ich gefragt und nach jedem mal arbeiten bin ich wieder hingerammelt, weil mich niemand angerufen hat, obwohl ich beide male meine telefonnummer hinterlassen habe. was mich am meisten stört ist eben, dass ich für 11,5 stunden arbeit kein einzigen cent sehe, weil es bei diesem geringverdienerscheiß drei mal einarbeitung ohne bezahlung gibt! das hab ich nicht gewusst! das ist nicht fair. die erfahrung zählt, auch wenn sie mich ziemlich naiv dastehen lässt, aber man sollte doch auch nicht von vornherein denken, alle wollen einen nur verarschen. ok na gut, deswegen sollte man trotzdem vorsichtig sein.

und bei barat (keramikherstellung und ~verarbeitung) nehmen sie mich auch nicht mehr, weil ich mit der schule fertig bin und mit der versicherung muss dann irgendetwas anders gehandhabt werden. jedenfalls wollen sie mich auch nicht fest anstellen. heulz.

dann dachte ich- gut, rufst du mal im arbeitsamt an. ja toll. damit die mir helfen und eventuell aushilfstellen vermitteln, müsste ich mich dort registrieren, d.h. arbeitslos melden. ich finde das ein bisschen sinnlos, dafür, dass ich vielleicht maximal 4 wochen arbeiten will. nicht am stück, weil ich zwischendurch noch mit meiner familie in die hohe tatra (slowakei) fahre. außerdem bin ich mir nicht sicher, wie das dann mit dem kindergeld ist.

und mein letzter einfall war: stellenanzeigen! habe auf der internetseite unserer tageszeitung geschaut, aber da gab es nur stellen, die eine bestimmte berufliche qualifikation vorausgesetzt haben. die ich nicht habe.

jetzt versuche ich, so nochmal zu überlegen, wo ich noch anfragen könnte. zum beispiel im kaufland. dafür spricht, dass ich regale schon einräumen kann, dort schon mal eine inventur mitgemacht habe und ich zumindest schon ein mal an einer kasse saß. dagegen spricht, dass das kaufland bedeutend größer als die rewe ist, und das die an der information unfreundlich sind und sich wie die herrscher über das gesamte kaufland aufführen. und dass ich mich genau bei denen das erste mal melden muss ;).

dann dachte ich noch an gärtnerei. ich habe aber leider nicht sooo den grünen daumen und interessiere mich (noch) nicht für gartenarbeit, obwohl ich später unbedingt mal einen garten haben möchte. aber ich könnte es mir trotzdem dort schön vorstellen.

und ich habe mal ein praktikum bei einer werbefirma gemacht, also die schilder bedrucken usw. in dem betrieb in dem ich das praktikum gemacht habe, brauche ich sicherlich nicht fragen, da waren zwei ältere frauen und die schaffen das auch allein, aber vielleicht gibt es ja auch noch größere betriebe in der richtung...

es bleibt also spannend.
heute muss ich noch versuchen, über mein rewe-desaster hinwegzukommen. wie konnte ich nur so BLÖD sein? ich ärgere mich total.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. April 2011
piercing II
die gute nachricht: hab jetzt einen silberohrring durchgebohrt.
die schlecht nachricht: als ich dann mal wieder mein piercing reinmachen wollte (zumindest mal probieren), ist das kleine scheiß-teil in den abfluss gefallen. habe mich schon lange nicht mehr so sehr geärgert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. April 2011
mein piering
hab mir ja diesen dienstag einen helix-piercing stechen lassen und jetzt ist samstag. das sind 5 tage. diese nacht musste ich ihn raus machen, weil ich die schmerzen nicht mehr ertragen konnte. ich bin so traurig. ich hab mir den ja nicht einfach so machen lassen, sondern weil ich den wirklich wollte und weil der mir gefallen hat. am montag geh ich nochmal zum piercer und frag was los ist, was ich machen kann, ob er mir helfen kann. bitte, bitte, bitte lass das kein volltrottel und nichtskönner und verarscher-piercer sein. ich war vielleicht auch zu naiv, aber was hätte ich denn anders machen sollen? ich wollte das ding ja. und in diesen scheiß foren steht auch alles durcheinander und man weiß nicht, was man glauben kann. einige haben geschrieben, dass bei ihnen der heilungsprozess so circa 2 monate gedauert hat. war ich einfach nur ein weichei und hätte ich die schmerzen ertragen müssen? am freitag hatte ich aber auch richtige kopfschmerzen und als ich heute wieder gepflegt habe, kam auch blut raus. als ich versucht habe, mit einem echt silbernen ohrring durchzustechen, hat es natürlich nicht geklappt. ich wette es wächst zu und alles war für umsonst. aber ich hab wirklich ganz oft desinfiziert und vaseline draufgeschmiert. und ich glaube auch nicht, dass es an meiner einstellung lag. ich bin wirklich mal positiv an die sache rangegangen und jetzt ists trotzdem blöd alles. ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. ich trau mich auch nicht, es mit aller macht und gegen meine schmerzen nochmal selber durchzustechen...
mit deprimierten grüßen,
t.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 29. März 2011
neustes
1. ich lebe noch, habe zur zeit aber weniger energie für den blog, mehr fürs abi. aber es läuft. dieses halbjahr bekomme ich 14 punkte (=1) in geschichte und jeweils 13 punkte (=1-) in mathe und deutsch! manchmal kann man sich gar nicht vorstellen, wie glücklich noten machen können.

2. gründe dafür, dass ich bloggen vernachlässige:
- habe einen eintrag über bücher zuende geschrieben, die mich beeinflusst haben und immer noch beeinflussen. leider hat beim speichern was nicht geklappt, was mich unglaublich frustriert hat. ich kann aber nicht ausschließen, dass ichs eventuell selbst verschuldet habe, was die sache nur noch schlimmer macht. GRRR!
- lernen, hausaufgaben, abi,... öh jaaaaa...

3. war gestern auf nem mal wieder absolut geilen konzert! YES!
band: ...and you will know us by the trail of dead
ort:leipzig, conne island
preis: 20,35 euro
bandmitglieder/besetzung: jason reece/gitarre, schlagzeug, gesang; conrad keely/gitarre, gesang, schlagzeug für einen song ;); person x/schlagzeug, gitarre; person x/bass
besonderes: - sowohl mein lieblingslied (caterwaul) als auch das von meinem pa (nummer acht vom neuen album "tao of the dead" - da weiß ich die titel noch nicht, hust hust) wurde gespielt
- haben nach dem konzert ein t-shirt für meine schwester gekauft. ich habe boykottiert, weil ich auf girlies warte (hoffentlich nicht vergebens).
- und nach dem t-shirt-kauf haben wir ganz tolle fotos machen können. conrad und jason standen noch so mit am verkaufsstand und papa so zu mir:"na, willste ein foto?" ich war so froh, dass er mich gefragt hat, ich hätte es wieder nicht gemacht (jaja ich weiß - nicht gut). und jetzt haben wir ein foto mit mir und jason, auf dem ich eine merkwürdig gebückte haltung einnehme, weil ewir so lachen mussten, weil er bestimmt 10-15 cm kleiner als ich war. und das zweite foto ist mit conrad, papa und mir! die ganze heimfahrt hatte ich angst, dass ich sie aus unerfindlichen gründen löschen könnte. ich kann beruhigen, alles noch da!

4. ich hab mega gute laune!

5. hab mich heute belohnt, weil ich in letzter zeit so gute noten geschrieben habe. ohrmuschelpiercing! hat nicht sehr weh getan. der piercer war ganz nett, piercer-mäßig (uhhh vorurteile, mist!), aber er hat seine sache gut gemacht. habe danach in der apotheke vaseline und desinfektionsspray gekauft. hoffentlich verheilt es gut. er musste sein ohrmuschelpiercing wieder entfernen, weil es sich nicht beruhigt hat. dieser teil des ohres besteht nämlich aus knorpel und nicht aus fleisch. das macht es so kompliziert mit der heilung. ich mach einfach alles, so wie er es gesagt hat. nur eine frage bleibt mir noch offen: wie kann ich das piercing denn später mal rausmachen und eventuell gegen einen anderen austauschen???

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 14. Februar 2011
valentinstag
Liebst du um Schönheit
Liebst du um Schönheit,
O nicht mich liebe!
Liebe die Sonne,
Sie trägt ein gold'nes Haar.
Liebst du um Jugend,
O nicht mich liebe!
Liebe den Frühling,
Der jung ist jedes Jahr.
Liebst du um Schätze,
O nicht mich liebe!
Liebe die Meerfrau,
Die hat viel Perlen klar.
Liebst du um Liebe,
O ja mich liebe!
Liebe mich immer,
Dich lieb' ich immerdar!
Friedrich Rückert 1788-1866


hab ich mal so gefunden, für den heutigen anlass. hab mit meinem liebsten ausgemacht, dass wir uns nichts schenken, zumindest nichts, was mit kaufen zu tun hat. ich finds ganz ok so, wir sehen uns heute eh nicht.
und da ich über den heutigen valentinstag nicht viel schreiben kann, erinnere ich mal an einen früheren. auch wenn ich den beitrag dann unter "peinliche geschichten meiner komischen phase" abspeichern müsste. egal. jedenfalls habe ich früher immer mal kleine kärtchen abgeschickt, auf der nicht zu lesen war, wer ich bin. naja, daswar zwar ganz süß, aber die objekte meiner grenzenlosen zuneigung wussten dann natürlich nicht, wer ich war. (haha, bingo) außer ein mal, da habe ich nämlich extra zum valentinstag eine karte an meine ehemalige "big love" geschickt. der wusste zwar, wer ich bin, aber da war ja im grunde schon lange nichts mehr zwischen uns. leider hat es noch ein ganzes weilchen gedauert, dass ich das auch kapiert habe. hach!
das solls dann erstmal zum thema gewesen sein. komisch, dass ich jetzt vollkommen "normal" über solche sachen schreiben und auch reden kann. früher dachte ich, das wären unlösbare und vor allem elementare probleme. von ganz besonderer bedeutsamkeit noch dazu. oh man...
ps: mussten in kunst einen speckstein bearbeiten. ich finde meinen nach wie vor sehr hässlich und ich habe nicht genug licht und schatten mit reingebracht. trotzdem habe ich eine 1- bekommen! VIEL ZU GUT! ich fühle mich vollkommen überbewertet. das ist total ungerecht, vor allem den anderen gegenüber.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Februar 2011
Geschafft.
juhuuuu! ich bin grad richtig stolz auf mich, weil ich hier endlich mal ein schönes layout hinbekommen habe. mit passendem header! ich kanns immer noch kaum glauben. hoffentlich ist alles gespeichert und jeder kann mein neues glück sehen! :))))

nur meine links sind weg... hmz

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. Februar 2011
nürnberg-hsv
habe letzten samstag das erste mal ein erstklassiges bundeligaspiel live im stadion erleben können! abgesehen vom spiel selber wars richtig toll! haben uns super vorbereitet (mütze schal und alles was dazugehört) und sind nach nürnberg gefahren, um "unseren" verein endlich live spielen zu sehen. die stimmung war auch super. sind mit den nürnbergern ganz normal zum stadion gelaufen (durch eine kleingartenanlage). war richtig gemütlich :). ehrlich gesagt hat mich das auch ein bisschen gewundert. als wir einmal zu einem fußballspiel hier bei uns waren (landesliga oder so *hust*), mussten wir mal getrennt von den gästefans ins stadion (was ja auch keines ist, eher sportplatz). gäste- und heimfans waren dann mit einem bauzaun voneinander getrennt, der dann von wütenden, aggressiven und einfach nur bescheuerten gästefans umgehauen wurde. sogar bengalische feuer... die polizei hatte damals echt zu tun und ich mein, landesliga! also echt! aber in nürnberg war friede, freude, eierkuchen.
das einzige, was gestört hat, war die spielerische leistung vom hsv. manno. echt! hatten wir überhaupt ernstzunehmende torchancen? grrr....
ein bild kommt noch, hatten nämlich äußerst vorteilhafte sitzplätze! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Januar 2011
gute vorsätze
erst dachte ich, ich bräuchte gar keine, aber jetzt sind mir doch 3 nützliche eingefallen.
1. früh zeitiger aufstehen und einen geordneten ablauf finden
2. nicht mehr so oft scheiße sagen
3. akzeptieren, wenn leute bild lesen und rtl gucken
eigentlich sind alle nicht ganz einfach, aber 3. wird am schwierigsten.
mal sehn ob ich sie vergesse oder dran bleib. :)

... link (4 Kommentare)   ... comment