Montag, 10. Oktober 2011
new kids in town
habe die studieneinführungstage überlebt!!! :-D
diese woche habe ich jetzt noch "frei" und am 17.10. ist der offizielle vorlesungsbeginn! fahre aber morgen schon wieder in die neue stadt meiner träume, um meinen bafög-antrag abzugeben und ich habe mich noch für einen einführung-in-die-bibliothek-kurs angemeldet.
in meiner wg läuft es leider noch nicht so toll, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein und es ist gar nicht soo schlecht. wir sind sechs jungen und zwei mädchen. ich denke wir müssen uns halt alle noch ein bisschen einleben und zusammenfinden. auf jeden fall muss noch irgendeine regelung getroffen werden, was z.b. sauberkeit in der küche anbelangt. es würde ja schon reichen, wenn jeder seinen EIGENEN müll wegmacht, aber selbst das ist wohl für manche schon zu viel. oder ihre eckel-empfindlichkeit ist einfach nur niedrig... seeehr niedrig. da bin ich froh, dass ich mein bad mit nadine teile, mit ihr verstehe ich mich auch ganz gut. aber insgesamt ist mir das kennenlernen mit meinen biologie/-chemie-kommilitonen viel viel einfacher gefallen.

am wochenende feiert eine freundin von mir dann ihren einzug in fürth. ich freue mich schon. mal sehen, wie sie sich eingerichtet hat... :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. September 2011
lebensräume
ich hab tatsächlich dieses zimmer in dieser vermieter-wg bekommen! ich freu mich riesig. nächste woche ist dann mein EINZUG! wahnsinn, ich kanns kaum glauben.

meine großeltern lagen mir heute die ganze zeit in den ohren, von wegen "neuer lebensabschnitt beginnt", "kein kind mehr", "weichen für die zukunft werden gestellt". ich hab sie heute mal wieder besucht. während der oberstufenzeit war ich jeden dienstag (elfte klasse) bzw. mittwoch (zwölfte) in meinen zwei freistunden bei ihnen und hab müsli gegessen, geige-meets-klavier-session-mäßiges mit meinem opa gemacht (so auch heute - mozart rockt!!!), oder einfach in ruhe gelernt. hmz naja, mal sehen wie das in zukunft weitergeht.

das lustigste sind eigentlich immer die nachbarn (überall das selbe...). der eine möchtegern-fdp-spitzenpolitiker und der andere sozial völlig verkümmerte spießertypi, ohne kinder, dafür aber mit frau, musikalischem unverständnis und aufreger-mentalität ohne auch nur mal ein bisschen andere hobbies zu akzeptieren. ich bin maximal einmal im monat mit der geige da, meine schwester (posaune) auch, aber höchstens!!!

die schlimmste geschichte mit denen ist ja immer der himbeer-skandal! meine großeltern wohnen in einem reihenhaus mit garten davor und dahinter. im hinteren garten waren auf der grundstücksgrenze immer himbeerbüsche, die aber den nachbarn gehört haben (dem spießerehepaar). dieses jahr waren aber nur noch zwei büsche oder so da, der rest weg. meine oma fragt natürlich, wie sie halt ist, warum das so wäre. und nun die antwort: "weil die ja eh immer nur von den kindern abgezupft wurden!" HALLO???? gut, ich gebe zu, wir haben genascht. aber GENASCHT! niemals professionell abgenommen. und anstatt sie dann dieses jahr mal ihre zwei mickrigen büschelleins abnehmen, lassen sie die leckeren früchtchen vertrocknen! vollkommen unverständlich. aber mit 48 noch zwei nintendos besitzen und mit der frau gegeneinander spielen. äh ja.

und nun noch schnell der einzug. waren dann letzte woche samstag bei ikea und echt es gibt da so viele tolle sachen, dreiviertelst was mir gefallen hat, muss ich auf irgendwann verschieben. egal, das wichtigste hab ich mit. ich hoffe einfach, dass das in meinem zimmer alles gut zusammenpasst, v.a. mit dem alten schrank, den ich von hier mitnehme. der hat echt charakter, was manchen ikea-möbeln eben fehlt, ich gebs ja zu.

gehört an diese stelle noch ein fazit? ich bin so glücklich zur zeit, ich könnte allen ein bisschen abgeben und hätte trotzdem noch ein im-spätsommer-letzte-sonnenstrahlen-auffanger-grinsen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 9. September 2011
dauerbrenner

... link (0 Kommentare)   ... comment


heute schon drei absagen verkraftet, davon dachte ich bei zweien, dass es was werden könnte. dafür am montag vielversprechendes angebot dabei, angeblich mit sofort-kriegen-wenns-gefällt-ohne-casting-garantie... hört sich fast ZU schön an, um wahr zu sein...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 8. September 2011
i♥bandsfromsweden

... link (0 Kommentare)   ... comment


www.wg-gesucht.de
meine neue lieblingsseite, haha...
meine erfolgsquote liegt noch bei 0/14, obwohl auch erst 1/6 der wgs der letzten tage wirklich abgesagt haben (bei den anderen warte ich noch). obwohl ich bei dieser einen ja sogar fast froh bin. überall möchte man dann doch nicht wohnen... vor allem nicht in wgs mit müllkippen-charakter.
heute wieder drei. dauerfreundlich, gesprächsbereit und einfach die perfekte mitbewohnerin miemen. los nehmt mich!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 31. Juli 2011
umbruch
habe jetzt eine arbeit! ist auch relativ in ordnung, nur ein bisschen dreckig. egal, hauptsache geld, har har har.
ich weiß noch gar nicht, ob ich mir etwas dafür kaufen möchte. eigentlich will ich ein neues handy, aber anderseits geht mein altes noch und ich bräuchte theoretisch kein neues.
klamotten muss auch nicht sein... wahrscheinlich spar ich und demnächst werde ich ja auch wieder ausgaben haben (möbel...), denn ich schau mich zur zeit aktiv nach wgs um. da gabs natürlich am anfang leider wieder einen neuen eintrag im schlechte-erfahrungen-einmal-und-nie-wieder-buch, aber gestern hat es dafür auch mal geklappt. da ich aber nicht die einzige bewerberin bin, bekomme ich montag erst bescheid gesagt, wer einziehen darf. ich würde so gerne!! die wohnung war gemütlich und sah auch nicht so spießig aus. naja abwarten und wenns nicht wird, werde ich auch nicht verzweifeln... nur ein bisschen...
habe auch schon ein paar ideen, wie ich mein zimmer einrichte. wir haben noch so einen alten schrank zu hause, der im keller steht. den hätte ich gern. mein altes kinderzimmer will ich so behalten wies ist, höchstens den schreibtisch würde ich mitnehmen, den brauch ich zu hause ja dann wirklich nicht mehr.
aber eigentlich will ich gar nicht so viel drüber nachdenken, weil dann wirds vielleicht doch nicht...
aber insgesamt freue ich mich jetzt schon auf mein studium! =)
nächste woche fahre ich dann vielleicht das letzte mal mit meiner familie in den urlaub. 2 tage prag und dann weiter in die hohe tatra (slowakei).

... link (0 Kommentare)   ... comment