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Mittwoch, 22. Juni 2011
level finished
nuesschen, 21:58h
diesen freitag werde ist die letzte offizielle veranstaltung meiner gesamten schulkarriere. die zeugnisausgabe. letzten dienstag mussten wir schon unser abschlusszeugnis korrektur lesen. mir sind keine fehler aufgefallen. danach sind wir alle in die stadthalle gegangen und haben selten dämliche anweisungen bekommen. erst habe ich nur drüber gelacht, als wir u.a. gesagt bekommen haben, in welcher hand das zeugnis und in welcher hand die rose gehalten werden soll (ich meine HA HA HA), aber irgendwie haben das die lehrer doch ziemlich ernst gemeint... die haben einfach alle angst, sich vor den augen aller eltern und großeltern mal so richtig zu blamieren. da soll nur jaaaa alles richtig laufen und keiner soll aus der reihe tanzen. damit sich bloß keiner nochmal aufregen kann und es keinen ärger gibt. pah! ach und unser stammkursleiter kommt weder zur zeugnisausgabe, noch zum abiball (er hatte eine operation an der hüfte, wurde aber auch schon wieder in der apotheke gesehen). da muss man eigentlich gar nichts weiter zu sagen. das er nicht kommt, sagt schon einiges über das verhältnis zwischen kurs und lehrer aus. ich finde es eigentlich schade, denn er war ja nun unser kursleiter diese 2 jahre. aber vielleicht ist es auch besser so, denn jetzt bekommt unsere mathe-lehrerin die blumen, die konnten wir eh alle viel besser leiden und sie hat sich auch immer um uns bemüht ;).
mit meinem abi bin ich eigentlich voll zufrieden. die prüfungen sind gut gelaufen. ich dachte ich hätte geschichte verhauen und deutsch gut hingekriegt, aber es war genau umgedreht. deutsch war mit 3 punkten abstand zu den anderen mein schlechtestes ergebnis... mit dem rest war ich super zufrieden und am ende steht nun eine 1,4. =)
und jetzt freue ich mich auf meine zukunft und habe auch irgendwie angst vor ihr. alles gleichzeitig. am meisten angst habe ich davor, keinen anschluss zu finden...
mit meinem abi bin ich eigentlich voll zufrieden. die prüfungen sind gut gelaufen. ich dachte ich hätte geschichte verhauen und deutsch gut hingekriegt, aber es war genau umgedreht. deutsch war mit 3 punkten abstand zu den anderen mein schlechtestes ergebnis... mit dem rest war ich super zufrieden und am ende steht nun eine 1,4. =)
und jetzt freue ich mich auf meine zukunft und habe auch irgendwie angst vor ihr. alles gleichzeitig. am meisten angst habe ich davor, keinen anschluss zu finden...
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Freitag, 17. Juni 2011
wer arbeiten will, findet auch arbeit!?
nuesschen, 13:31h
rewe hat mich verarscht. und jetzt bekomme ich für zwei mal arbeiten nicht mal geld, obwohl ich die gleiche arbeit wie die anderen gemacht habe und einmal sogar bis halb elf. das einzig gute daran ist, dass ich ganz bestimmt nie wieder an eine sache so blauäugig rangehen werde. dieser chef hat nämlich meine ganze unwissenheit total ausgenutzt und wollte mich als geringverdiener einstellen. hat er irgendwie auch so halb gemacht- bis jetzt, jetzt habe ich mich ja zurückgezogen aus der ganzen sache. echt! der hat nie ne klare ansage gemacht, nach den geldsachen usw. habe immer ich gefragt und nach jedem mal arbeiten bin ich wieder hingerammelt, weil mich niemand angerufen hat, obwohl ich beide male meine telefonnummer hinterlassen habe. was mich am meisten stört ist eben, dass ich für 11,5 stunden arbeit kein einzigen cent sehe, weil es bei diesem geringverdienerscheiß drei mal einarbeitung ohne bezahlung gibt! das hab ich nicht gewusst! das ist nicht fair. die erfahrung zählt, auch wenn sie mich ziemlich naiv dastehen lässt, aber man sollte doch auch nicht von vornherein denken, alle wollen einen nur verarschen. ok na gut, deswegen sollte man trotzdem vorsichtig sein.
und bei barat (keramikherstellung und ~verarbeitung) nehmen sie mich auch nicht mehr, weil ich mit der schule fertig bin und mit der versicherung muss dann irgendetwas anders gehandhabt werden. jedenfalls wollen sie mich auch nicht fest anstellen. heulz.
dann dachte ich- gut, rufst du mal im arbeitsamt an. ja toll. damit die mir helfen und eventuell aushilfstellen vermitteln, müsste ich mich dort registrieren, d.h. arbeitslos melden. ich finde das ein bisschen sinnlos, dafür, dass ich vielleicht maximal 4 wochen arbeiten will. nicht am stück, weil ich zwischendurch noch mit meiner familie in die hohe tatra (slowakei) fahre. außerdem bin ich mir nicht sicher, wie das dann mit dem kindergeld ist.
und mein letzter einfall war: stellenanzeigen! habe auf der internetseite unserer tageszeitung geschaut, aber da gab es nur stellen, die eine bestimmte berufliche qualifikation vorausgesetzt haben. die ich nicht habe.
jetzt versuche ich, so nochmal zu überlegen, wo ich noch anfragen könnte. zum beispiel im kaufland. dafür spricht, dass ich regale schon einräumen kann, dort schon mal eine inventur mitgemacht habe und ich zumindest schon ein mal an einer kasse saß. dagegen spricht, dass das kaufland bedeutend größer als die rewe ist, und das die an der information unfreundlich sind und sich wie die herrscher über das gesamte kaufland aufführen. und dass ich mich genau bei denen das erste mal melden muss ;).
dann dachte ich noch an gärtnerei. ich habe aber leider nicht sooo den grünen daumen und interessiere mich (noch) nicht für gartenarbeit, obwohl ich später unbedingt mal einen garten haben möchte. aber ich könnte es mir trotzdem dort schön vorstellen.
und ich habe mal ein praktikum bei einer werbefirma gemacht, also die schilder bedrucken usw. in dem betrieb in dem ich das praktikum gemacht habe, brauche ich sicherlich nicht fragen, da waren zwei ältere frauen und die schaffen das auch allein, aber vielleicht gibt es ja auch noch größere betriebe in der richtung...
es bleibt also spannend.
heute muss ich noch versuchen, über mein rewe-desaster hinwegzukommen. wie konnte ich nur so BLÖD sein? ich ärgere mich total.
und bei barat (keramikherstellung und ~verarbeitung) nehmen sie mich auch nicht mehr, weil ich mit der schule fertig bin und mit der versicherung muss dann irgendetwas anders gehandhabt werden. jedenfalls wollen sie mich auch nicht fest anstellen. heulz.
dann dachte ich- gut, rufst du mal im arbeitsamt an. ja toll. damit die mir helfen und eventuell aushilfstellen vermitteln, müsste ich mich dort registrieren, d.h. arbeitslos melden. ich finde das ein bisschen sinnlos, dafür, dass ich vielleicht maximal 4 wochen arbeiten will. nicht am stück, weil ich zwischendurch noch mit meiner familie in die hohe tatra (slowakei) fahre. außerdem bin ich mir nicht sicher, wie das dann mit dem kindergeld ist.
und mein letzter einfall war: stellenanzeigen! habe auf der internetseite unserer tageszeitung geschaut, aber da gab es nur stellen, die eine bestimmte berufliche qualifikation vorausgesetzt haben. die ich nicht habe.
jetzt versuche ich, so nochmal zu überlegen, wo ich noch anfragen könnte. zum beispiel im kaufland. dafür spricht, dass ich regale schon einräumen kann, dort schon mal eine inventur mitgemacht habe und ich zumindest schon ein mal an einer kasse saß. dagegen spricht, dass das kaufland bedeutend größer als die rewe ist, und das die an der information unfreundlich sind und sich wie die herrscher über das gesamte kaufland aufführen. und dass ich mich genau bei denen das erste mal melden muss ;).
dann dachte ich noch an gärtnerei. ich habe aber leider nicht sooo den grünen daumen und interessiere mich (noch) nicht für gartenarbeit, obwohl ich später unbedingt mal einen garten haben möchte. aber ich könnte es mir trotzdem dort schön vorstellen.
und ich habe mal ein praktikum bei einer werbefirma gemacht, also die schilder bedrucken usw. in dem betrieb in dem ich das praktikum gemacht habe, brauche ich sicherlich nicht fragen, da waren zwei ältere frauen und die schaffen das auch allein, aber vielleicht gibt es ja auch noch größere betriebe in der richtung...
es bleibt also spannend.
heute muss ich noch versuchen, über mein rewe-desaster hinwegzukommen. wie konnte ich nur so BLÖD sein? ich ärgere mich total.
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Mittwoch, 25. Mai 2011
aufarbeitung
nuesschen, 20:16h
jedes mal, wenn ich mich einlogge, um etwas zu schreiben, muss ich vergangenes erzählen... grins
diesmal geht es also über meine schriftliche abiturprüfung in geschichte (am 11. mai). es gab wieder mal zwei themen, aus denen man eines zur bearbeitung wählen musste.
in aufgabe eins ging es um sozialpolitik und deren unterschiedliche ausrichtung im wandel der geschichte. öh ja dazu wusste ich nicht viel, deswegen habe ich das thema gleich wieder fallen gelassen.
bei thema zwei ging es um friedensschlüsse. es war ein zitat von otto von bismarck gegeben, in dem es so ungefähr hieß, dass nur ein lang anhaltender frieden ein wahrer frieden ist und der begriff frieden nicht benutzt werden kann, wenn jeden tag krieg ausbrechen könnte. na gut, das habe ich ja noch verstanden und konnte ich auch nachvollziehen. die augabenstellung dazu war nur nicht so angenehm. man musste nämlich die bismarcksche außenpolitik und die pariser friedenskonferenzen von 1919 (nach dem ersten weltkrieg) auf ihre friedenstauglichkeit untersuchen. es gab glaub ich vier oder fünf quellen. ich weiß aber nur noch drei. eine rede bismarcks, in der so ungefähr zu lesen war, dass durch bündnisse mit gewissen staaten (konkret österreich), verindert werden kann, dass sich die staaten selber andere bündnispartner suchen, die dann dem deutschen kaiserreich feindlich gegenüberstehen könnten. dann gab es noch eine rede von streßemann, die er zum eintritt deutschlands in den völkerbund gehalten hat. und es gab noch eine karikatur, in der hitler als schlachter dargestellt war. auf seiner schürze stand in etwa "krieg gegen russland" usw. ich fand das alles so kompliziert. ich weiß auch nicht, ob ich es richtig gemacht habe. zu bismarck außenpolitik fallen mir ja noch die groben ziele ein (status quo, frankreich isolieren, bündnisse schaffen, krieg vermeiden, deshalb weniger engagement in der kolonialpolitik,...) aber mir sind einfach keine richtigen fakten eingefallen. z.b. wann welche bündnisse nun geschlossen wurden und zwischen wem. ich wusste noch, dass es ein dreikaierbündnis gab (ok kaiser im deutschen kaiserreich, in österreich und in ??? - ja russland (obwohl zar, ahrg, ich habe leider großbritanien geschrieben) und die mittelmeer-entente ist zwischen dem deutschen kaiserreich, italien und richtig, großbritanien (hä??). einzig der dreibund ist mir noch eingefallen. ach menno. zu den pariser friedenskonferenzen konnte ich wieder etwas mehr, aber fundiert leider auch nicht und auch ohne belege im sinne von konkreten ereignissen. ich hab einfach geschwafelt wie verrückt. im resumee dann a la "das höchste ziel aller länder sollte es doch sein, freundschaftliche und von frieden geprägte beziehungen zueinander aufzunehmen".
ich hab dann abgegeben. ungefähr eine halbe stunde eher. ich hätte nicht gedacht, dass gerade geschichte am schlechtesten von allen prüfungen laufen würde und so ein bescheidenes thema dran kommt. jetzt hab ich es mir zuhause noch ein bisschen schlecht geredet, damit ich nicht allzu enttäuscht bin, wenn es doch nicht so gut werden wird, wie erhofft. ich hoffe einfach, ich bekomme ein gutes abi. ich hoffe es so sehr.
über meine mündliche kunst prüfung rede ich das nächste mal. da kann ich dann auch schon über meine geistesblitze in sachen zukunft und studium reden! ich freue mich auf das, was kommt!!!
diesmal geht es also über meine schriftliche abiturprüfung in geschichte (am 11. mai). es gab wieder mal zwei themen, aus denen man eines zur bearbeitung wählen musste.
in aufgabe eins ging es um sozialpolitik und deren unterschiedliche ausrichtung im wandel der geschichte. öh ja dazu wusste ich nicht viel, deswegen habe ich das thema gleich wieder fallen gelassen.
bei thema zwei ging es um friedensschlüsse. es war ein zitat von otto von bismarck gegeben, in dem es so ungefähr hieß, dass nur ein lang anhaltender frieden ein wahrer frieden ist und der begriff frieden nicht benutzt werden kann, wenn jeden tag krieg ausbrechen könnte. na gut, das habe ich ja noch verstanden und konnte ich auch nachvollziehen. die augabenstellung dazu war nur nicht so angenehm. man musste nämlich die bismarcksche außenpolitik und die pariser friedenskonferenzen von 1919 (nach dem ersten weltkrieg) auf ihre friedenstauglichkeit untersuchen. es gab glaub ich vier oder fünf quellen. ich weiß aber nur noch drei. eine rede bismarcks, in der so ungefähr zu lesen war, dass durch bündnisse mit gewissen staaten (konkret österreich), verindert werden kann, dass sich die staaten selber andere bündnispartner suchen, die dann dem deutschen kaiserreich feindlich gegenüberstehen könnten. dann gab es noch eine rede von streßemann, die er zum eintritt deutschlands in den völkerbund gehalten hat. und es gab noch eine karikatur, in der hitler als schlachter dargestellt war. auf seiner schürze stand in etwa "krieg gegen russland" usw. ich fand das alles so kompliziert. ich weiß auch nicht, ob ich es richtig gemacht habe. zu bismarck außenpolitik fallen mir ja noch die groben ziele ein (status quo, frankreich isolieren, bündnisse schaffen, krieg vermeiden, deshalb weniger engagement in der kolonialpolitik,...) aber mir sind einfach keine richtigen fakten eingefallen. z.b. wann welche bündnisse nun geschlossen wurden und zwischen wem. ich wusste noch, dass es ein dreikaierbündnis gab (ok kaiser im deutschen kaiserreich, in österreich und in ??? - ja russland (obwohl zar, ahrg, ich habe leider großbritanien geschrieben) und die mittelmeer-entente ist zwischen dem deutschen kaiserreich, italien und richtig, großbritanien (hä??). einzig der dreibund ist mir noch eingefallen. ach menno. zu den pariser friedenskonferenzen konnte ich wieder etwas mehr, aber fundiert leider auch nicht und auch ohne belege im sinne von konkreten ereignissen. ich hab einfach geschwafelt wie verrückt. im resumee dann a la "das höchste ziel aller länder sollte es doch sein, freundschaftliche und von frieden geprägte beziehungen zueinander aufzunehmen".
ich hab dann abgegeben. ungefähr eine halbe stunde eher. ich hätte nicht gedacht, dass gerade geschichte am schlechtesten von allen prüfungen laufen würde und so ein bescheidenes thema dran kommt. jetzt hab ich es mir zuhause noch ein bisschen schlecht geredet, damit ich nicht allzu enttäuscht bin, wenn es doch nicht so gut werden wird, wie erhofft. ich hoffe einfach, ich bekomme ein gutes abi. ich hoffe es so sehr.
über meine mündliche kunst prüfung rede ich das nächste mal. da kann ich dann auch schon über meine geistesblitze in sachen zukunft und studium reden! ich freue mich auf das, was kommt!!!
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Dienstag, 10. Mai 2011
musiktipp
nuesschen, 00:33h
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abitur
nuesschen, 19:40h
ewig hat man drauf gewartet und nun ist es da... und eigentlich schon bald wieder vorbei. zu meinem großen glück habe ich bisher noch nicht ernsthaft was verhauen.
am 2. mai habe ich meine abiturklausur in deutsch geschrieben. von um acht bis halb zwei. das gute war, dass ich in aller ruhe an die aufgaben gehen konnte. ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. das rahmenthema des deutsch-abiturs in thüringen hieß: "Unter Tradition versteht man nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
von den fünf aufgaben (freie erörterung, textgebundene erörterung, lyrik, epik und drama) habe ich mich wie geplant für die freie erörterung entschieden. es war ein zitat goethes zu bearbeiten. "Was du ererbt von deinen Vätern hast, Erwirb es um es zu besitzen. Was man nicht nützt ist eine schwere Last." dazu sollte man noch eigene erfahrungen einfließen lassen, in wie weit kunst und literatur vergangener zeiten unser persönliches leben beeinflussen. ich fand das thema gut, deswegen habe ich es genommen. das einzige problem war, dass ich es mir nicht getraut habe, konkret lieblingsbücher aufzuzählen (von autoren vergangener zeiten versteht sich), weil ich mir relativ sicher war, dass mein deutschlehrer, der die klausur korrigieren muss, diese bücher nicht liest und mir war bewusst, dass austen-bücher nun leider als leichte frauenlektüre abgestempelt werden. ich wollte aber auch nicht so tun, als würde ich ständig in meiner freizeit goethe und schiller lesen. vielleicht sollte ich das doch mal tun(?!?).
nun zu mathe am 4. mai. leider war ich nicht so entspannt wie in deutsch, obwohl ich für deutsch nur drei stunden effektiv gelernt habe. ich war total nervös und hatte auch noch meine uhr vergessen. durch solche "kleinen sachen" bin ich sehr leicht zu beunruhigen. in meinem kopf habe ich dann auch noch aufgaben A1 b) und c) zu einer komischen aufgabe vermischt und habe eine seite lang etwas ausgerechnet, was nirgends zu berechnen galt! als ich das dann gemerkt habe, war ich natürlich noch viel aufgeregter, weil ich dachte, zu viel zeit verloren zu haben, weil ich mit aufgabe b) wieder von vorne anfangen musste. und dann hat mein hirn noch etwas komisches gemacht. ich dachte dann für eineinhalb stunden, dass ich nur bis halb zwölf schreiben darf. aber das war total falsch! ich durfte doch bis halb eins schreiben. bis ich das gemerkt habe, hatte ich natürlich voll stress. ach man. dann hatte ich analysis ungefähr durch, hab mit geometrie (mehr oder weniger nur vektorrechnung) weitergemacht. ging auch. dann C-teil. vor dem hatte ich am meisten angst, weil da alles mögliche dran kommen könnte. also auch zahlenfolgen und stochastik und so. aber hat gut geklappt. naja dann habe ich ein knoppers gegessen und was getrunken und dann bin ich alles noch mal in ruhe durch und konnte noch voll viel verbessern und nachrechnen.
nun zu den aufgaben:
wahl zwischen A1 und A2
A1 f(x)= x/2 + 2/x (habe ich genommen)
A2 war eine e-funktion
und wahl zwischen B1 und B2
B1 stochastik
B2 geometrie/vektorrechung - quader im karthesischen koordinatensystem
pflicht C-teil
C definitionsbereich angeben, ln und e funktionsgleichungen angeben (war nur ein KOS), vektorrechnung, stochastik
und nun folgt geschichte am mittwoch. wenn ich hart bin, muss ich sagen, dass ich zu wenig gelernt habe. anderseits habe ich in der elften und zwölften klasse geschichte nie schleifen lassen und blöd habe ich mich in bisherigen klausuren auch nicht angestellt. wird schon...
am 2. mai habe ich meine abiturklausur in deutsch geschrieben. von um acht bis halb zwei. das gute war, dass ich in aller ruhe an die aufgaben gehen konnte. ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. das rahmenthema des deutsch-abiturs in thüringen hieß: "Unter Tradition versteht man nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers."
von den fünf aufgaben (freie erörterung, textgebundene erörterung, lyrik, epik und drama) habe ich mich wie geplant für die freie erörterung entschieden. es war ein zitat goethes zu bearbeiten. "Was du ererbt von deinen Vätern hast, Erwirb es um es zu besitzen. Was man nicht nützt ist eine schwere Last." dazu sollte man noch eigene erfahrungen einfließen lassen, in wie weit kunst und literatur vergangener zeiten unser persönliches leben beeinflussen. ich fand das thema gut, deswegen habe ich es genommen. das einzige problem war, dass ich es mir nicht getraut habe, konkret lieblingsbücher aufzuzählen (von autoren vergangener zeiten versteht sich), weil ich mir relativ sicher war, dass mein deutschlehrer, der die klausur korrigieren muss, diese bücher nicht liest und mir war bewusst, dass austen-bücher nun leider als leichte frauenlektüre abgestempelt werden. ich wollte aber auch nicht so tun, als würde ich ständig in meiner freizeit goethe und schiller lesen. vielleicht sollte ich das doch mal tun(?!?).
nun zu mathe am 4. mai. leider war ich nicht so entspannt wie in deutsch, obwohl ich für deutsch nur drei stunden effektiv gelernt habe. ich war total nervös und hatte auch noch meine uhr vergessen. durch solche "kleinen sachen" bin ich sehr leicht zu beunruhigen. in meinem kopf habe ich dann auch noch aufgaben A1 b) und c) zu einer komischen aufgabe vermischt und habe eine seite lang etwas ausgerechnet, was nirgends zu berechnen galt! als ich das dann gemerkt habe, war ich natürlich noch viel aufgeregter, weil ich dachte, zu viel zeit verloren zu haben, weil ich mit aufgabe b) wieder von vorne anfangen musste. und dann hat mein hirn noch etwas komisches gemacht. ich dachte dann für eineinhalb stunden, dass ich nur bis halb zwölf schreiben darf. aber das war total falsch! ich durfte doch bis halb eins schreiben. bis ich das gemerkt habe, hatte ich natürlich voll stress. ach man. dann hatte ich analysis ungefähr durch, hab mit geometrie (mehr oder weniger nur vektorrechnung) weitergemacht. ging auch. dann C-teil. vor dem hatte ich am meisten angst, weil da alles mögliche dran kommen könnte. also auch zahlenfolgen und stochastik und so. aber hat gut geklappt. naja dann habe ich ein knoppers gegessen und was getrunken und dann bin ich alles noch mal in ruhe durch und konnte noch voll viel verbessern und nachrechnen.
nun zu den aufgaben:
wahl zwischen A1 und A2
A1 f(x)= x/2 + 2/x (habe ich genommen)
A2 war eine e-funktion
und wahl zwischen B1 und B2
B1 stochastik
B2 geometrie/vektorrechung - quader im karthesischen koordinatensystem
pflicht C-teil
C definitionsbereich angeben, ln und e funktionsgleichungen angeben (war nur ein KOS), vektorrechnung, stochastik
und nun folgt geschichte am mittwoch. wenn ich hart bin, muss ich sagen, dass ich zu wenig gelernt habe. anderseits habe ich in der elften und zwölften klasse geschichte nie schleifen lassen und blöd habe ich mich in bisherigen klausuren auch nicht angestellt. wird schon...
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Mittwoch, 13. April 2011
letzter schultag
nuesschen, 14:05h
gestern war mein letzter schultag. trotz des schlechten wetters (kalt, windig, regen) hat alles ganz gut geklappt.
die schule sah natürlich aus... aufräumen hat dann dementsprechend lange gedauert. nun hab ich 3 wochen zeit, um zu lernen und zu üben. am 2.4. deutsch schriftlich, am 4.4. mathe schriftlich, am 11.4. geschichte schriftlich und am 18.4. kunst mündlich. uaaaahhhh!!! morgen geh ich nochmal in die schule, da bekommen wir unsere abiturzulassung und wir können uns bücher ausleihen, die wir zum lernen vielleicht benötigen. 9:30 hab ich noch kunst konsultation. ich glaube, da sollte ich schonmal anfangen zu lernen heute, damit ich morgen ein paar fragen stellen kann.
und die zweite tolle neue nachricht: ICH HABE EIN KLEID FÜR DEN ABIBALL!
so siehts ungefähr aus: ;)
die schule sah natürlich aus... aufräumen hat dann dementsprechend lange gedauert. nun hab ich 3 wochen zeit, um zu lernen und zu üben. am 2.4. deutsch schriftlich, am 4.4. mathe schriftlich, am 11.4. geschichte schriftlich und am 18.4. kunst mündlich. uaaaahhhh!!! morgen geh ich nochmal in die schule, da bekommen wir unsere abiturzulassung und wir können uns bücher ausleihen, die wir zum lernen vielleicht benötigen. 9:30 hab ich noch kunst konsultation. ich glaube, da sollte ich schonmal anfangen zu lernen heute, damit ich morgen ein paar fragen stellen kann.
und die zweite tolle neue nachricht: ICH HABE EIN KLEID FÜR DEN ABIBALL!
so siehts ungefähr aus: ;)
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